Gruppenkurse

Callanetics

In Anlehnung an die Lehrmethode vom Callan Pickney. Die Problemzonengymnastik für Bauch, Beine, Hüfte und Po. Sanfte kleine Bewegungen aber sehr intensiv.

Schulter-Nacken-Entspannung

Für alle mit Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich.

Wirbelsäulengymnastik (WSG)

Rücken- und Dehngymnastik-mobilisierende und kräftigende Übungen zur Entlastung der Wirbelsäule, der Haltung und Lösen der Verspannungen, Dehnübungen der verkürzten Muskeln.

Rückenzirkel

Ein Gruppentraining an Geräten mit Trainerbegleitung und gemeinsamen Dehnen. (Bitte 10 min. vorher selbständig aufwärmen)

Hot Iron™

Motivierendes und effektives Workout mit der Langhantel für Jedermann. Ziel des Trainings ist die gesundheitsorientierte Trainingsmethode, die maximale Muskelstraffung, die Fettverbrennung und natürlich der Spaß an der Bewegung.

Bauch und Rückenfit

Für alle, die gezielt  ihre Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigen wollen.

Pilates

Abgeleitet von Josef Pilates, dieses anspruchvolle Training stärkt „Körper-Geist-Seele“. Ein Mattentraining, basierend aus dem Yoga zur Kräftigung und Dehnung der gesamten Muskulatur, besonders der Körpermitte.

Yoga

Körperbetontes Yoga kombiniert mit einer kontrollierten Atemtechnik (Feueratmung) führen zu einer Vereinigung von Körper, Geist und Seele.

TRX

TRX Suspension Training ist ein intensives und zugleich effizientes Ganzkörpertraining. Jede Übung trainiert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern verbessert die Rumpfstabilität, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht.

Complete Body Workout

Ganzkörper-Workout teilweise mit Step, Tubes, Hanteln, Gewichtsmanschetten.

Step intensive

Gezielte Übungen zur Straffung der „Problemzonen“. Kraftausdauertraining, teilweise mit Step, Tubes, Hanteln, Gewichtsmanschetten.

Indoor-Cycling

Pulsgesteuertes- Ausdauertraining auf dem Bike, zur Gewichtsreduzierung und Verbesserung der Kondition.

Wussten Sie schon?

Durch eine verminderte Muskelaktivität verringert sich auch die Knochendichte. Die beim Muskeltraining entstehenden Druck-, Zug- und Biegebewegungen wird der Knochen ebenfalls belastet und der Osteoporose vorgebeugt.

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